Fußball Abteilung

Aktuelles

6-Punkte-Spiel in Weingarten

  05.04.2019    Spielberichte Aktive (Fußball)

SK Weingarten – TSB Ravensburg (Vorbericht)


Liebe Fußballfreunde,

der 17. Spieltag der Kreisliga A steht ganz im Zeichen der direkten Duelle von Meisterschaftsanwärtern und Abstiegskandidaten. Für unseren TSB Ravensburg bedeutet das, dass man am Sonntag zum Tabellenletzten SK Weingarten fahren muss. Aufgrund der aktuellen Tabellensituation (12. gegen 14.) geht der TSB ausnahmsweise als leichter Favorit in die Begegnung, schließlich machen vor allem die letzten beiden Spiele gegen Aulendorf und Haisterkirch Hoffnung. Wie gewohnt wird die Begegnung der ersten Mannschaften im Weingartener Argonnenpark um 15 Uhr angepfiffen, die beiden zweiten Mannschaften treffen bereits um 13:15 Uhr aufeinander.

 

Der SK Weingarten rangiert aktuell mit 4 Punkten aus 16 Spielen auf dem letzten Tabellenplatz. Zwar präsentierte sich die Mannschaft von Trainer Selahattin Mustafoski in vielen Spielen auf Augenhöhe, doch mit lediglich 13 Toren benötigt es vor allem im offensiven Bereich eine Leistungssteigerung im Kampf um den Klassenerhalt. Wie gefährlich der SK jedoch an einem guten Tag spielen kann, zeigte sich für den TSB im Hinspiel: Damals gewann der SK in Ravensburg durch Tore von Sheih Njie (2x) und Farouk Morou verdient mit 3:1. Njie (3 Saisontore) und Morou (5 Saisontore) sind auch diejenigen Spieler, die im Offensivbereich zu beachten sind. Doch auch der verbandsligaerprobte Saikou Drammeh oder Umut Yertürk, der in der vergangenen Saison immerhin 12x einnetzte, sind wie der gesamte Kader des SK nicht zu unterschätzen. Für den Sportklub dürfte die Begegnung gegen den TSB ein Alles-oder-Nichts-Spiel werden: Holt Weingarten den ersten Heimsieg der Saison, befindet man sich im Kampf um die Nicht-Abstiegsplätze wieder in aussichtsreicher Position, geht die Begegnung jedoch verloren, dürfte der Klassenerhalt extrem schwer werden.

 

Doch auch für den TSB Ravensburg ist die anstehende Partie ein sogenanntes „6-Punkte-Spiel“. Nach zwei starken Auftritten gegen die Meisterschaftsfavoriten aus Aulendorf und Haisterkirch gilt es nun den ersten Sieg des neuen Jahres einzufahren und somit ein Punktepolster von 9 Punkten zwischen den SK und sich anzuschaffen. Die Mannschaft von Trainer Waldemar Botschkarev zeigte sich in den vergangenen Trainingswochen zahlreich und arbeitsfreudig und so stehen abgesehen von Sadri Hoti (Außenbandriss) und Alexander Sereda (Haarriss im Knie) alle Mann zur Verfügung. Auch Offensivspieler Hakan Dogan kehrt nach abgesessener Gelb-Rot-Sperre wieder in die Mannschaft zurück. Einzig hinter den Einsätzen von Routinier Dimitri Probst (Leistenprobleme), Dauerläufer Adrian Gihring (Studium) und Sebastian Seiler (Trainingsrückstand) stehen noch Fragezeichen. Ansonsten wird die Mannschaft um Spielführer Leo Erlenbusch alles in die Waagschale legen, um die Hinspielpleite wettzumachen. Wir freuen uns auf eine spannende und faire Begegnung und wünschen auch Schiedsrichter Michael Hilebrand (SV Kressbronn) alles Gute!

Karriere beim TSB


Zu den Jugendmannschaften