Fußball Abteilung

Aktuelles

Botschkarev-Elf vor zweitem Heimspiel des Jahres

  13.04.2019    Spielberichte Aktive (Fußball)

TSB Ravensburg – SV Vogt (Vorbericht)

 

Liebe Fußballfreunde,

nach einer enttäuschenden Auswärtsniederlage beim SK Weingarten befindet sich unser TSB Ravensburg wieder tiefer im Abstiegskampf. Nur noch 3 Punkte trennen den TSB vom Tabellenende, jedoch ist auch der erste Nichtabstiegsplatz nur einen Punkt entfernt. Für die Mannschaft von Trainer Waldemar Botschkarev heißt es nun vor dem Spiel gegen den SV Vogt am morgigen Sonntag, die schlechte Leistung in Weingarten abzuhaken und nach vorne zu blicken. Zudem hat man nach dem Hinrundenergebnis von 0:9 ohnehin etwas gutzumachen. Das Spiel der ersten Mannschaften wird wie gewohnt um 15 Uhr angepfiffen, davor spielen die zweiten Mannschaften bereits um 13:15 Uhr gegeneinander.

 

Der SV Vogt ist so etwas wie die Wundertüte der Kreisliga A. Die Mannschaft von Trainer Werner Tangl hat vor allem im Offensivbereich ein enormes Potential (47 geschossene Tore), doch in den direkten Duellen, in denen es um die vorderen Plätze geht, ist der SVV nicht konstant genug. Aufhorchen ließen die Vogter bereits am ersten Spieltag des Jahres 2019 als man den SV Haisterkirch auswärts mit 0:3 klar und verdient schlagen konnte. Auch in diesem Spiel konnte der erst 19-jährige Manfred Kraus einen seiner insgesamt 7 Saisontreffer markieren, in der internen Torjägerliste sind lediglich Robin Völkel (9 Tore, 9 Vorlagen) und Jonathan Schröttle (10 Tore, 7 Vorlagen) vor dem Nachwuchstalent. Grund genug für den TSB also, um hinten sicher zu stehen und das Spiel aus einer gut geordneten Defensive heraus zu bestreiten.

 

In Ravensburg befindet man sich nach dem enttäuschenden Auftritt in Weingarten wieder in einer prekären Lage. Die Frage, weshalb die Mannschaft um Spielführer Leo Erlenbusch sich in den Spielen gegen die SG Aulendorf und den SV Haisterkirch komplett anders präsentierte, als am vergangenen Wochenende, ist nicht zu beantworten. Die Vorzeichen für das morgige Spiel stehen aus personeller Sicht ebenfalls alles andere als gut. Beim TSB scheint die Verletztenliste aktuell länger zu sein als die Liste der verfügbaren Spieler: Krohmer (verletzt), Seiler (Krankheit), Ruff (verletzt), Wirch (verhindert), Ibraimoski (verletzt) – man könnte noch einige Spieler mehr aufzählen, die im morgigen Spiel nicht mitwirken können. Doch wo sich eine Türe schließt, geht eine andere auf und so kehren mit Student Adrian Gihring, Außenverteidiger Dennis Justus und Comebacker Niroshan Anandarajah drei lauffreudige Akteure in den Kader zurück, zudem wird der dritte Torhüter des TSB, Raphael Weber, zu seinem Saisondebüt kommen. Wir freuen uns auf ein hoffentlich spannenderes Spiel als im Hinspiel und wünschen auch Schiedsrichter Josef Rapp (Schiedsrichter-Obmann der Gruppe Ehingen) alles Gute.

Karriere beim TSB


Zu den Jugendmannschaften