Fußball Abteilung

Aktuelles

Der nächste Top-Gegner steht bereit

  29.03.2019    Spielberichte Aktive (Fußball)

TSB Ravensburg – SV Haisterkirch (Vorbericht)

 

Liebe Fußballfreunde,

am vergangenen Sonntag entführte unser TSB Ravensburg einen wichtigen Auswärtspunkt beim Tabellenführer SG Aulendorf. Mit einer couragierten Leistung, bei welcher jeder für jeden gekämpft hat, bot man dem Spitzenreiter lange Paroli und hätte aufgrund der Lauf- und Kampfbereitschaft wohl sogar die drei Punkte verdient gehabt. Am kommenden Sonntag treffen Spielführer Leo Erlenbusch und Co nun auf den anderen Absteiger aus der Bezirksliga, den SV Haisterkirch. Das Spiel der ersten Mannschaften auf dem Ravensburger Sportgelände wird wie gewohnt um 15 Uhr angepfiffen, die beiden zweiten Mannschaften treffen bereits um 13:15 Uhr aufeinander. Sicherlich würde sich auch die zweite Mannschaft um Spielführer Daniel Assanti und das Trainerteam Massimo Care und Fabian Grosch über zahlreiche Zuschauer freuen.

 

Der SV Haisterkirch ist am vergangenen Sonntag mit einer enttäuschenden 0:3-Heimniederlage gegen den SV Vogt ins Pflichtspiel-Jahr 2019 gestartet. Dabei hatten die Haisterkircher zu Beginn gute Möglichkeiten in Führung zu gehen, letztendlich musste man sich den Mannen vom SV Vogt jedoch verdient geschlagen geben. Im Allgemeinen geht der Trend beim SVH eher in die falsche Richtung: Startete man im vergangenen Sommer noch mit 9 Spielen ohne Niederlage in die Saison, so findet man sich mit zuletzt 4 Niederlagen aus 6 Spielen auf einem nicht zufriedenstellenden 5. Tabellenplatz wieder. Mit 29 Punkten hat man zwar nur 3 Punkte Rückstand auf den Aufstiegsrelegationsplatz, doch die Konkurrenz im Kampf um den Aufstieg scheint momentan solider zu agieren. In Sachen Torjägerliste stellt der SV Haisterkirch jedoch wie gewohnt den besten Mann der Liga: Nachdem Stürmer Jakob Schuschkewitz mit insgesamt 158 Treffern in den vergangenen fünf Bezirksliga-Jahren gleich viermal nacheinander die Torjägerkanone gewinnen konnte, hat der Ausnahmestürmer auch in der diesjährigen Kreisliga A-Saison bereits 17 Tore und 8 Vorlagen vorzuweisen. Dieser enormen Statistik kann aus der eigenen Mannschaft im Moment lediglich Stürmer Christian Egger mit 7 Toren und 2 Vorlagen annähernd folgen, zudem präsentiert sich Routinier Thomas Frick in seiner neuen Jokerrolle mit immerhin 3 Toren und 2 Vorlagen ebenfalls gewohnt treffsicher. Mit dieser außergewöhnlichen Offensivpower wird die Mannschaft von Trainer Martin Blankenhorn in Ravensburg an das Hinspielergebnis von 6:1 anknüpfen wollen und so den einen oder anderen Platz in der Tabelle gutmachen wollen.

 

Ganz anders stellt sich die Situation beim TSB Ravensburg dar. Die Turmstädter kämpfen Woche für Woche ums nackte Überleben und haben mit dem ansprechenden Auftritt vergangene Woche deutlich signalisiert, dass sie diesen Kampf verinnerlicht haben. Allen voran Verteidiger Ralf Kessel und Mittelfeldabräumer Dominik Heinrich sind hierbei noch einmal gesondert zu erwähnen.

Trainer Waldemar Botschkarev kann nach wie vor auf eine gute Mischung zwischen gestandenen Spielern wie Dimitri Probst oder Viktor Krohmer und jungen Talenten wie Nazim Ibraimoski oder Kilian Behne bauen. Mit Migjen Meholli war es schließlich auch ein junger Spieler, der den TSB vergangene Woche mit einem abgeklärten Schuss ins kurze Eck in Führung schoss. Bei all den guten Nachrichten musste die Mannschaft in dieser Trainingswoche jedoch auch eine schlechte verkraften: Neuzugang Alexander Sereda hat sich während der Vorbereitung einen Haarriss im rechten Knie zugezogen und wird in der Rückrunde nicht mehr zur Verfügung stehen. An dieser Stelle wünschen wir dir, lieber Alex, alles Gute und eine schnelle Genesung. Ebenfalls verzichten muss Botschkarev am Sonntag auf Sadri Hoti (Außenbandriss) und Hakan Dogan (Gelb-Rot-Sperre), ein Einsatz von Dennis Justus (zuletzt angeschlagen) scheint realistisch zu sein. Zudem steht mit Adrian Gihring ein weiterer kampfbereiter Dauerläufer zur Verfügung, auch er wird sicher auf seinen Einsatz brennen. Nun bleibt uns nichts Anderes übrig, als uns auf eine spannende und faire Begegnung zu freuen, außerdem wünschen wir auch Schiedsrichter Michael Braunger aus Altheim eine gute Leitung!

Karriere beim TSB


Zu den Jugendmannschaften