Fußball Abteilung

Aktuelles

Erfolgreiche Hallenrunde für Fußballer vom TSB Ravensburg

  09.03.2020    U11-E1

Nachdem die Herbstrunde der E1-Fußballer des TSB Ravensburg erfolgreich verlief (die Mannschaft verlor nur gegen Friedrichshafen und Wangen und eroberte sich den zweiten Platz in der Qualistaffel 1), gingen die Spieler hochmotiviert in die Hallenrunde.

Dort knüpfte die Mannschaft an die guten Leistungen aus dem Herbst an und bot neben vielen erfolgreichen Ergebnissen auch eine spielerische Weiterentwicklung. Dies zeigte sich an den überzeugenden Auftritten bei den Qualirunden für die Bezirksmeisterschaft. Mit 13 Siegen, einem Unentschieden und nur einer Niederlage qualifizierte sich die Mannschaft souverän für das Endturnier in Grünkraut, an dem die acht besten Mannschaften aus der Region Bodensee-Oberschwaben teilnahmen.

Hier traf man in der Vorrunde auf Friedrichshafen, Deuchelried und Arnach. Das erste Spiel gegen Friedrichshafen verlor man nach einen verschlafenen Beginn verdient mit 2:4, was bedeutete, dass nun die beiden weiteren Spiele gewonnen werden musste. Dies gelang auch, denn nach zwei Energieleistungen siegte der TSB 2:1 und 1:0 und zog somit in das Halbfinale gegen den FV Ravensburg ein. Dieses Spiel wurde wie so oft bei einem Aufeinandertreffen dieser beiden Teams zu einem Nervenkitzel für Spieler, Trainer und Zuschauer. Da es in der regulären Spielzeit unentschieden (1:1) stand, musste ein 9-Meter-Schießen über den Einzug ins Finale entscheiden. Dabei trafen jeweils die ersten drei Schützen beider Mannschaften. Nun ging es wieder von vorne los – mit dem schlechteren Ende für den TSB. Der Torhüter des FV hielt den entscheidenden 9-Meter des TSB-Schützen. Somit war der FV im Finale und der TSB im Spiel um Platz drei, welches dann gegen den FC Wangen mit 0:2 verloren wurde. Kurzzeitig war die Enttäuschung natürlich groß, aber bei einem anschließenden gemeinsamen Essen konnte man schon wieder ein Lachen auf den Gesichtern der Spieler sehen.

Neben der Bezirksmeisterschaft nahm die Mannschaft noch an vier weiteren Turnieren teil. Dabei gewann sie die Turniere in Horgenzell und Eschach, erreichte beim Heimturnier in Ravensburg den 2. Platz und wurde beim Sie&Er-Turnier in Baindt Dritter – eine tolle Hallenrunde, darauf können die Jungs stolz sein!!

Gespielt haben: Paul, Fabio (3 Tore), Linus (1 Tor), Felix (1 Tor), Noah (22 Tore), Friedrich (14 Tore), Henri (10 Tore), Ferdinand (19 Tore) und Lukas (48 Tore).

Karriere beim TSB


Zu den Jugendmannschaften