Trainingszeiten

Jahrgang
  • 2014

Dienstag, 17:30 - 19:00 Uhr
Sportzentrum Ravensburg
Donnerstag, 17:30 - 19:00 Uhr
Sportzentrum Ravensburg
Jehad Hamadeh
Trainer

Jehad Hamadeh
 ejunioren(@)fussball.tsb-ravensburg.de

Michael Bitz
Trainer

Herr Michael Bitz
 ejunioren(@)fussball.tsb-ravensburg.de

Aktuelles

Du möchtest Teil der TSB Familie werden?

Dann melde dich bei uns und vereinbare direkt ein Schnuppertraining.

Tabelle und Spielplan

Spielberichte E3-Junioren

E3 Dreikönigsturnier

  07.01.2019    Dreikönigsturnier Spielberichte Junioren (Fußball) U10-E3

E-Jugend (Jahrgang 2009) des TSV Ravensburg Sieger im vereinseigenen Dreikönigsturnier


Nachdem die Mannschaft im letztjährigen Turnier schon in der Vorrunde ausgeschieden war, hatten sich die Spieler dieses Mal viel vorgenommen – die Teilnahme am Halbfinale war das erklärte Ziel mit der Hoffnung auf einen Einzug ins Finale.

In den ersten beiden Spielen der Vorrunde bekam es die E-Jugend gleich mit zwei starken Gegner zu tun: Die Gäste aus Österreich, Viktoria Bregenz, wurden nach einem verhaltenen Beginn mit 5:2 besiegt, den Nachbarn aus Oberzell konnte man nach einer sehr ausgeglichenen Partie knapp mit 2:1 schlagen.

Die weiteren Begegnungen der Vorrunde konnten dann ebenfalls gewonnen (gegen Wohmbrechts mit 7:0 und gegen den SV Amtzell mit 2:0) werden – das erste Teilziel mit dem Einzug in das Halbfinale wurde erreicht. Dort wartete der SV Weißenau, welcher in der Feldrunde die E-Jugend schon besiegen konnte und daher bei den Spielern für eine gewisse Nervosität sorgte. Diese Nervosität war auch nicht unbegründet, denn auch in diesem Spiel lag der TSB Ravensburg (wie gegen Bregenz und Oberzell) mit 0:1 zurück, konnte sich aber in das Spiel zurückkämpfen und besiegte den Nachbarn schlussendlich verdient mit 3:2.

Nun wartete im Finale der Stadtrivale FV Ravensburg, welcher als erklärter Favorit für den Turniersieg galt. Nach dem fast schon „normalen“ 0:1-Rückstand, mehreren vereitelten Großchancen des FVs durch eine tolle Torwartleistung und einen großen Kampfgeist schoss der TSB drei Tore zum umjubelten 3.1-Finalsieg.

Die Freude bei den Spielern war natürlich groß, wie man auf dem Mannschaftsfoto sehen kann!

 

Stehend von links nach rechts: Trainer Jürgen Straub, Johvani Kalambayi, Felix Held, Lukas Straub, Fabio Ackermann, Friedrich Fath, Ferdinand Kilb.

Liegend: Paul Schulte-Holthaus