Trainingszeiten

Jahrgang
  • 2013

Dienstag, 17:30 - 19:00 Uhr
Sportzentrum Ravensburg
Donnerstag, 17:30 - 19:00 Uhr
Sportzentrum Ravensburg
Massimo Carè
Trainer

Massimo Carè
 ejunioren(@)fussball.tsb-ravensburg.de

Marco Klär
Trainer

Marco Klär

Aktuellles

Du möchtest Teil der TSB Familie werden?

Dann melde dich bei uns und vereinbare direkt ein Schnuppertraining.

Spielberichte E1-Junioren

E1-Jugend gewinnt an einem Vormittag zwei Hallenturniere.

  26.02.2019    U11-E1
Die Trainer Alexander Metz und Michael Dressel teilten ihre E1-Jugend vergangenen Sonntag auf und bestritten sowohl in Horgenzell, als auch in Baienfurt zeitgleich ein Hallenturnier. Bei beiden Turnieren konnte man letztendlich als Sieger vom Platz gehen, doch alles der Reihe nach

Die Gruppenphase, in Horgenzell, beendeten die Jungs, unter Alexander Metz, ohne Niederlage. Sowohl das erste Gruppenspiel, gegen die SGM Waldburg/ Ankenreute, als auch das Letzte, gegen den VfB Friedrichshafen, konnten die Jungs für sich entscheiden (4:0 und 1:0). Lediglich bei der zweiten Partie gegen den FC Friedrichshafen musste man nach einem 1:1 Unentschieden einen Punktverlust hinnehmen. Nichtsdestotrotz ging man als souveräner Gruppensieger ins Halbfinale, welches man gegen den SV Horgenzell knapp 2:1 gewann. Auch im Finale, gegen den SV Oberzell, wurde den Zuschauern ein packendes Spiel geboten, das die Kicker des TSB Ravensburg mit einem 1:0 Sieg ebenfalls für sich entscheiden konnten.

Die E1-Jugend, unter Michael Dressel, nahm, auch am Sonntagvormittag, gemeinsam mit der Mädchenmannschaft des TSB Ravensburg beim Sie&Er Turnier in Baienfurt (Veranstalter war Baindt) teil. Bei dieser Turnierform spielen zunächst die Mädels die „1.Halbzeit“. Mit dem gleichen Spielstand spielen die Jungs direkt danach weiter. Wer nach beiden „Halbzeiten“ vorne liegt, gewinnt das komplette Spiel und bekommt die drei Punkte.  Es boten sich spannende Spiele und schlussendlich siegte der TSB Ravensburg auf Grund des besseren Torverhältnisses, vor dem TSV Buchenberg und den Gastgebern. Beim TSB haben drei Spieler des jüngeren Jahrgangs (2009) mitgespielt.

Die E1-Junioren spielten an beiden Turnieren guten Fußball und standen hinten sehr sicher, einziger Negativaspekt ist die ausbaufähige Chancenverwertung. Die Jungs haben beide Turniere verdient gewonnen und aus Horgenzell durfte man einen Wanderpokal mit nach Hause nehmen. Super Leistung Jungs!!!