Trainingszeiten

Jahrgang
  • 2013

Dienstag, 17:30 - 19:00 Uhr
Sportzentrum Ravensburg
Donnerstag, 17:30 - 19:00 Uhr
Sportzentrum Ravensburg
Massimo Carè
Trainer

Massimo Carè
 ejunioren(@)fussball.tsb-ravensburg.de

Marco Klär
Trainer

Marco Klär

Aktuellles

Du möchtest Teil der TSB Familie werden?

Dann melde dich bei uns und vereinbare direkt ein Schnuppertraining.

Spielberichte E1-Junioren

E1 letzter Spieltag

  08.11.2018    Spielberichte Junioren (Fußball) U11-E1

E1 mit perfekter Herbstrunde

Derbysieg gegen der FV Ravensburg zum Abschluss



Bereits vor dem 7. und letzten Spieltag der Herbstrunde in der Qualistaffel 1 standen unsere Jungs uneinholbar als Meister fest. Ziel war es aber mit einem Sieg gegen den Nachbarn für die perfekte Hinrunde zu sorgen….was dem Team schließlich auch gelang.

Entsprechend motiviert und konzentriert gingen die Jungs ins Spiel und konnten bereits nach 2 Minuten nach schönem Zusammenspiel die Führung bejubeln. Nachdem die Mannschaft in der 10.Minute eine Unkonzentriertheit der FV-Abwehr zum 2:0 nutzte, war sich der ein oder andere wohl schon siegessicher. Leichtes Spiel hatte die Mannschaft aber nicht, im Gegenteil: der FV mit seinem 2009er-Jahrgang zeigte einen couragierten Auftritt, hielt sehr gut mit und machte den Jungs das Lebens schwer. Trotz körperlicher Unterlegenheit zeigte der FV vor allem in der Defensive eine starke Leistung und ließ kaum mehr Torchancen unserer Jungs zu. Hinten ließ aber auch die TSB-Abwehr nichts anbrennen, so dass es vor einer für E-Jugend-Verhältnisse hohen Zuschauerkulisse von mehr als 50 Zuschauern in die Halbzeitpause ging.

Nach der Pause gingen die Jungs wieder konzentrierter zu Werke und mit dem 3:0 in der 35.Minute machte die Mannschaft schließlich den Deckel drauf. Der FV spielte unbeirrt weiter und erzielte 5 Minuten später dann auch den verdienten Ehrentreffer zum 3:1-Endstand. In den letzten Minuten gab es noch Chancen auf beiden Seiten, doch beide Torhüter hatten einen sehr guten Tag und ließen keine weiteren Treffer in diesem packenden Spiel mehr zu.

Nach dem Schlusspfiff ließ sich die Mannschaft von den Fans feiern und feierte selbst in der Kabine noch weiter!

7 Spiele, 21 Punkte, 49:13 Tore – so die abschließende Bilanz in der Qualistaffel 1.

Herzlichen Glückwunsch an die Jungs: wer gegen Teams wie den FV Ravensburg, den SV Weingarten und den FC Wangen souverän gewinnt, ist auch ein würdiger und verdienter Meister in dieser starken Gruppe!

 

Das E1-Team des TSB Ravensburg von links nach rechts:

Trainer Alex, Bennet, Jonathan, Henri, Finn, Moritz, James, Jonas, Jan, Lorenzo, Kian, Aaron, Luis, Trainer Michi