Fußball Abteilung

Aktuelles

Dreikönigsturnier 2018

  09.01.2018    Dreikönigsturnier 2018
Dreikönigsturnier des TSB Ravensburg ist erneut ein voller Erfolg

Dreikönigsturnier des TSB Ravensburg ist erneut ein voller Erfolg

Der TSB Ravensburg richtete vom 05. bis 07. Januar sein traditionelles Dreikönigsturnier aus. Insgesamt nahmen 65 Teams von 29 verschiedenen Fußballvereinen teil. Herausragende 4 Turniersiege konnten die Nachwuchsteams des SV Oberzell einfahren.

Bereits am Freitagmorgen (05.01.2018) eröffneten die D-Junioren mit 12 verschiedenen Mannschaften das diesjährige Dreikönigsturnier. Schon in den ersten Spielen boten sich den Zuschauern viele spannende Spiele und schöne Tore. Am Freitagnachmittag traten die C-Junioren von ebenfalls 12 verschiedenen Vereinen gegeneinander an.

Den Turniertag am Samstag, den 06.01.2018, eröffneten die E2-Junioren, welche ein 8-Mannschaften-Turnier austrugen. Im Anschluss an diesen Wettbewerb spielten auch die E1-Junioren ein 12-Mannschaften-Turnier. Dieses spannende Turnier gipfelte darin, dass das Finale zwischen dem TSG Ailingen und SV Weingarten erst in der Verlängerung per Golden Goal zu Gunsten des TSG Ailingen entschieden wurde. Aber auch am letzten Turniertag, dem Sonntag, kamen die zahlreichen Zuschauer auf ihre Kosten. Mit 10 Mannschaften (F2-Junioren) bzw. 11 Mannschaften (F1-Junioren) waren auch die Turniere der kleinen Nachwuchskicker sehr gut besetzt. Kurioserweise wurden auch die beiden Finalspiele der F-Junioren erst per Golden Goal in der Verlängerung entschieden: Im Finale der F1-Junioren konnte sich der SV Weißenau in einem packenden Duell gegen den VFB Friedrichshafen den Sieg sichern. Der Gewinner aus dem Finalspiel der F2- Junioren war der SV Oberzell, der sich ebenfalls gegen den VFB Friedrichshafen durchsetzen konnte.

Insgesamt blickt der TSB Ravensburg als Ausrichter auf ein erfolgreiches Turnierwochenende zurück. Mit einer Gesamtzuschauerzahl von über 1000 Gästen kann man mehr als zufrieden sein und erntete von mehreren Seiten auch positive Kritik für die Organisation. Erwähnenswert ist auch, dass mehrere Turniere von eigenen Nachwuchsschiedsrichtern des TSB Ravensburg besetzt werden konnten und ein besonderer Dank gilt natürlich auch den fleißigen Eltern im Verkauf und sonstigen Helfern der Turnierleitung. Um solch ein traditionelles Jugendturnier auch in Zukunft stemmen zu können, sind weiterhin helfende Hände und auch Trainer, oder die, die es mal werden möchten, herzlich willkommen. Falls Sie sich angesprochen fühlen, einen Beitrag zur Jugendarbeit zu leisten, dürfen Sie unseren Verein gerne kontaktieren. 

erstellt von Philipp Hübner

Karriere beim TSB


Zu den Jugendmannschaften