Fußball Abteilung

Aktuelles

Mannschaft um Kapitän Erlenbusch möchte zweiten Tabellenführer stürzen

  04.05.2019    Spielberichte Aktive (Fußball)

TSB Ravensburg – SV Bergatreute (Vorbericht)

 

Liebe Fußballfreunde,

am vergangenen Wochenende musste unser TSB Ravensburg eine bittere 1:7-Niederlage bei der SG Baienfurt hinnehmen. Auch wenn das Ergebnis mit Sicherheit 3 bis 4 Tore zu hoch ausgefallen ist, muss man vor allem angesichts der Leistung in Halbzeit eins von einer hochverdienten Niederlage sprechen. Die Möglichkeit, diese Niederlage vergessen zu machen, bekommt die Mannschaft von Trainer Waldemar Botschkarev am morgigen Sonntag beim Heimspiel gegen den Tabellenführer SV Bergatreute. Das Spiel wird wie gewohnt um 15 Uhr angepfiffen, bereits um 13:15 Uhr treffen die beiden zweiten Mannschaften aufeinander, auch hier reist mit dem SV Bergatreute II der Spitzenreiter der Kreisliga B3 an.

 

Der SV Bergatreute befindet sich aktuell in der Pole Position auf den Aufstieg in die Bezirksliga. Nachdem man sich in den letzten beiden Spielzeiten im Mittelfeld der Liga befand, scheint man nun eine aufstiegsfähige Mannschaft geformt zu haben, die gewillt ist, die Rückkehr in die Bezirksliga nach 6 Jahren Abstinenz zu schaffen. Allen voran der überragende Spielmacher Nico Kölbel mit 12 Toren und 11 Vorlagen hat großen Anteil daran, dass der SVB ganz oben steht. Es reihen sich außerdem der 21-jährige Jacob Dörr (8 Tore, 8 Vorlagen) sowie die Stürmer Simon Kloos (7 Tore) und Tobias Peter (5 Tore, 7 Vorlagen) regelmäßig in die Scorerliste der Bergatreuter ein. Allerdings hat die Mannschaft von Trainer Reinhold Bloching vor allem in Ravensburg etwas gutzumachen, schließlich liegt der letzte Auswärtssieg für den SVB in Ravensburg bereits knapp 6 Jahre zurück. Sollte der SVB auch das morgige Spiel erfolgreich bestreiten, wird die Mannschaft um Spielführer Kölbel wohl bis zum Schluss ein Wort um die Meisterschaft mitreden.

 

Beim TSB Ravensburg dreht sich das Personalkarussell einmal mehr recht schnell. Für das morgige Spiel fällt nach einer Oberschenkelverletzung aus dem Baienfurt-Spiel Routinier Dimitri Probst aus, zudem fehlt Verteidiger Ralf Kessel weiterhin mit einer Rotsperre. Ebenfalls nicht zur Verfügung steht Flügelspieler Marco Cescato, Toptorjäger Migjen Meholli (5 Tore) wird wohl aufgrund einer Krankheit passen müssen. Dafür stehen mit Adrian Gihring und Dennis Justus wieder zwei kampfbereite, lauffreudige Spieler für die Außenbahnen bereit, zudem hat Innenverteidiger Can Ygiter seine Gelb-Rot-Sperre abgesessen. Unter dem Strich wird die Mannschaft um die Schaltzentrale Heinrich/Erlenbusch alles in die Waagschale werfen, um in dieser Saison zum zweiten Mal einen Tabellenführer zu stürzen. Wir freuen uns auf eine spannende und faire Begegnung und wünschen auch dem Schiedsrichter Andreas Keckeisen vom SV Uttenweiler alles Gute.