Fußball Abteilung

Aktuelles

Zum Auftakt gegen den Tabellenführer

  23.03.2019    Spielberichte Aktive (Fußball)

SG Aulendorf – TSB Ravensburg (Vorbericht)

 

Liebe Fußballfreunde,

nach 39 anstrengenden Tagen ist die Vorbereitung zur Rückrunde der Saison 2018/19 für unseren TSB Ravensburg abgeschlossen. Nachdem die Mannschaft von Trainer Waldemar Botschkarev die Hinrunde auf dem Relegationsplatz 12 abgeschlossen hat, geht der Kampf um den Klassenerhalt nun weiter. In der Vorbereitung hat man sich bewusst unterschiedlich starke Testspielgegner herausgesucht, um verschiedene Dinge auszuprobieren. Dabei konnte man die beiden B-Ligisten TSG Rohrdorf (6:2) und SV Fleischwangen (4:2) klar und verdient besiegen, während man gleichzeitig gegen den TSV Tettnang (4:6), den VFB Friedrichshafen II (2:4), den SV Blitzenreute (0:4) und den FC Wangen II (1:6) trotz teilweise guter Leistung unterlegen war. Anhand der Ergebnisse kann man ablesen, dass sich unsere Mannschaft in der Offensive besser präsentiert hat, als in der Defensive. So konnten sich unter anderem Adrian Gihring (3 Tore), Philipp Hübner (3 Tore), Kilian Behne (3 Tore), Nazim Ibraimoski (2 Tore), Sadri Hoti (1 Tor), Leo Erlenbusch (1 Tor), Migjen Meholli (1 Tor) und Patrick Pfefferkorn (1 Tor) in die Torschützenliste der Vorbereitung eintragen. Zudem deuteten die beiden Neuzugänge Marco Cescato (1 Tor, 2 Vorlagen) und Hakan Dogan (1 Tor, 4 Vorlagen) direkt an, dass sie der Mannschaft im Offensivbereich weiterhelfen können.

Am morgigen Sonntag sind diese statistischen Werte jedoch Teil der Vergangenheit und spielen keine übergeordnete Rolle mehr. Im Aulendorfer Stadion am Lehmgrubenweg zählt morgen ab 15 Uhr stattdessen das nackte Ergebnis, welches aus Ravensburger Sicht hoffentlich positiv ausfällt. Im Vorspiel treffen die beiden zweiten Mannschaften bereits am 13:15 Uhr aufeinander, das Trainerteam Massimo Care und Fabian Grosch würde sich auch hier über zahlreiche Unterstützer freuen.

 

Die SG Aulendorf schloss die vergangene Hinrunde als Meisterschaftsfavorit standesgemäß auf dem ersten Tabellenplatz ab. Die Mannschaft von Spielertrainer Andreas Krenzler holte unter dem Strich 34 von 42 möglichen Punkten und grüßt mit drei Punkten Vorsprung auf die TSG Bad Wurzach von der Tabellenspitze. In der Vorbereitung agierte man bei der SG  besonders effektiv und konnte in 4 Testspielen insgesamt 15 Tore erzielen. Dabei zeigte sich vor allem Janik Vogt mit 4 Treffern treffsicher. Aber gerade im Offensivbereich ist der Bezirksliga-Absteiger nicht leicht auszurechnen: Blendet man die 16 Saisontore vom oberligaerfahrenen Andreas Krenzler aus, durften sich 8 weitere Torschützen für die verbliebenen 25 Treffer eintragen. Besonders die 21-jährigen Vogt und Daniel Thomas zeigten bereits im Hinspiel, welches Potential in ihnen steckt. Insgesamt scheint die SG Aulendorf im Gesamtpaket definitiv für den sofortigen Wiederaufstieg in die Bezirksliga gewappnet zu sein und wird wohl auch bis zum Schluss der Saison eine Hauptrolle in der Kreisliga A mitspielen. Da uns keine Sperren oder Verletzungen bekannt sind, darf man davon ausgehen, dass die SG Aulendorf in absoluter Bestbesetzung antreten wird. Einzig ein Einsatz von Stürmer Markus Sonntag, welcher sich in der Hinrunde eine schwere Fußverletzung zugezogen hatte, dürfte unwahrscheinlich sein. An dieser Stelle möchten wir ihm weiterhin alles Gute für die weitere Genesung wünschen.

 

Beim TSB Ravensburg freut man sich auf die Rückrunde. Wie oben erwähnt, zeigte man sich in einigen Testspielen sehr spielfreudig und konnte einige Treffer erzielen. Zudem macht die große Anzahl an Spielern Hoffnung, schließlich fanden insgesamt 28 Spieler den Weg ins Vorbereitungstraining. Neben jungen Talenten wie Nazim Ibraimoski, Sadri Hoti oder Ralf Kessel zeigten auch die Routiniers wie Viktor Krohmer, Dimitri Probst oder Torhüter Juri Ruff, dass in ihnen noch eine ganze Menge Ehrgeiz steckt. In der Mannschaft um Spielführer Leo Erlenbusch scheint die Mischung zu stimmen und somit hat Trainer Waldemar Botschkarev für das morgige Spiel die Qual der Wahl. Lediglich Innenverteidiger Sebastian Bonn (Trainingsrückstand), Routinier Sebastian Seiler (Urlaub) und Flügelspieler Sadri Hoti (Außenbandriss) stehen nicht zur Verfügung. Zudem sind die Einsätze von Neuzugang Alexander Sereda (Knieprobleme), Dennis Justus (Krankheit) und Nazim Ibraimoski (Leistenprobleme) zum aktuellen Zeitpunkt noch gefährdet. Ansonsten stehen dem TSB alle Mann zur Verfügung und somit darf man sich auf eine lauf- und kampfbereite Mannschaft freuen, welche alles dafür tun wird, sich in Aulendorf gut zu präsentieren und im Idealfall den einen oder anderen Zähler zu entführen. Abschließend möchten wir auch dem Schiedsrichter Antonio Di Leo aus Friedrichshafen alles Gute für das morgige Spiel wünschen.  

Karriere beim TSB


Zu den Jugendmannschaften