Fußball Abteilung

Aktuelles

Desaströser Auftritt im Kellerduell

  08.04.2019    Spielberichte Aktive (Fußball)

SK Weingarten 3:0 TSB Ravensburg (Spielbericht)

 

Am gestrigen Sonntagnachmittag musste sich die erste Mannschaft des TSB Ravensburg im Kellerduell beim SK Weingarten deutlich mit 0:3 geschlagen geben. Die zweite Mannschaft der Spielertrainer Massimo Care und Fabian Grosch konnte einen 6:1-Kantersieg feiern.

In der ersten Halbzeit entwickelte sich im Spiel der ersten Mannschaften ein ausgeglichenes Duell. Während der SK Weingarten oft versuchte Umut Yertürk und Farouk Morou mit langen Bällen einzusetzen, wählte der TSB eher die Variante des Kurzpassspiels. Auf Seiten des SK hatten schließlich auch Yertürk und Morou zweimal die Möglichkeit, den Führungstreffer zu erzielen, auf Seiten der Gäste verzog Kilian Behne nach einer tollen Kombination über Erlenbusch, Hübner und Pfefferkorn. Kurz vor dem Halbzeitpfiff scheiterte Weingartens Spielführer Omar Bayo freistehend per Kopf am gut reagierenden Waldemar Wirch (40.). Somit ging es nach einer unterhaltsamen ersten Halbzeit torlos in die Pause. Im zweiten Durchgang übernahm zunächst der TSB das Kommando. Mit den schnellen Ibraimoski, Meholli und Pfefferkorn versuchte man die SK-Abwehr zu gefährden, doch das geling nur sehr selten. Nach ziemlich genau einer Stunde ging der SK dann etwas überraschend aber keinesfalls unverdient in Führung: Umut Yertürk nahm einen langen Ball sehenswert runter, umkurvte TSB-Torhüter Wirch und schob den Ball zur umjubelten 1:0-Führung ins Netz. Jetzt bekam der SK Aufwind und bekam nur drei Minuten später einen Freistoß an der Strafraumgrenze zugesprochen, doch diesen hämmerte Hamza Cümert in die Mauer. In der 68. Minute konnten die Gastgeber schließlich auf 2:0 erhöhen: Nach einer missglückten Abwehrfalle liefen plötzlich der sehr auffällige Morou und Saikou Drammeh allein auf Waldemar Wirch im TSB-Tor zu und schließlich schloss Weingartens Mittelstürmer Morou ab. Kurze Zeit später durfte auch Drammeh seinen Treffer erzielen als er nach einem Stellungsfehler in der Ravensburger Hintermannschaft völlig blank vor Wirch auftauchte und eiskalt blieb. Am Ende bemühte sich der TSB zwar noch um Ergebniskosmetik, letztendlich muss man jedoch einsehen, dass man zurecht mit 3:0 unterlegen war. Mit einer solchen Leistung wird der Klassenerhalt in der Kreisliga A definitiv nicht gelingen, die Chance auf eine Wiedergutmachung hat die Mannschaft um Spielführer Leo Erlenbusch am Sonntag im Heimspiel gegen den SV Vogt.

 

Für den TSB spielten:

Wirch-Krohmer, Kessel, Ygiter (58.Nogalj), C. Dogan (35. Cescato)-Pfefferkorn, Heinrich, Erlenbusch, Meholli-Behne (68.H.Dogan), Hübner (46. Ibraimoski)

 

Tore:

1:0 Umut Yertürk (59.)

2:0 Farouk Morou (68.)

3:0 Saikou Drammeh (76.)

 

SK Weingarten II 1:6 TSB Ravensburg II

 

Für den TSB II spielten:

Erb-Weber (46.Iochim), Assanti, Lang, Aktun-Grosch (18.Iannuzzi), Beck (46. Uttenweiler), Care, Kanunnikov-Kaiser, Bekiri (67.Marmann)

 

Tore:

1:0 Osman Altun (16.)

1:1 Pascal Beck (Foulelfmeter/22.)

1:2 Lavdrim Bekiri (27.)

1:3 Jürgen Kanunnikov (37.)

1:4 Jürgen Kanunnikov (41.)

1:5 Lavdrim Bekiri (55.)

1:6 Jürgen Kanunnikov (65.)

Karriere beim TSB


Zu den Jugendmannschaften